DAS TEAM

Das Team Ihr Team der Tanzschule Strobl stellt sich vor:
Das junge, dynamische Team konnte unter der Führung Karina Strobls zu einer kompetenten Einheit zusammenwachsen, die mit Leib und Seele hinter dem Tanzen als Sport, Hobby und Freizeitbeschäftigung steht.

Durch das harmonische Zusammenspiel von jugendlichem Elan und der langjährigen Erfahrung Karina Strobls, ist hier eine Mannschaft tätig, die noch jede Herausforderung angenommen und mit Bravour gemeistert hat.

Karina Strobl

Karina Strobl Tanzmeisterin

Frau Karina Strobl begann ihre tänzerische Laufbahn 1985 in der Tanzschule Hein. Nach dem Absolvieren der Bronze-, Silber-, Gold- und Gold Star Kurse stieg sie erfolgreich in denTurniersport um. Hier entwickelte sie sich in zwei Richtungen: zum einen das klassische Paartanzen in den Standardtänzen, dessen krönender Abschluss die Teilnahme an mehreren internationalen Turnieren war, zum zweiten aber auch das Formationstanzen in einer lateinamerikanischen Formationsgruppe mit Auftritten und Engagements in ganz Österreich.
Seit 1988, gleichzeitig mit dem Beginn ihres Studiums der Geschichte und klassischen Archäologie, begann sie in der Tanzschule Hein mitzuarbeiten und das „Tanzschulgeschäft“ von Grund auf zu lernen. Nach einigen Jahren leitete Frau Strobl selbstständig Kurse mit einer Teilnehmerzahl bis zu 200 Personen, choreographierte und studierte Balleröffnungen sowie Mitternachtseinlagen ein, engagierte sich in Spezialkursen wie z.B. Boogie, Rock´n Roll, Stepptanz, Slowfox und  organisierte auch die Verwaltungsarbeit sowie das Marketing. Im September 2004 wechselte sie zur Tanzschule Hernals, mit deren Geschäftsführer Heinz Grossmann sie eine langjährige Freundschaft verbindet, und agierte sehr erfolgreich als seine Stellvertreterin.



Walter Strobl

Walter Strobl Tanzassistent

 

 

 

 

 



Heinz Grossmann
(von den Schülern "Maestro" genannt)

Heinz Grossmann Heinz Grossmanns tänzerischer Werdegang begann bereits 1964 mit einem Anfängerkurs und führte ihn schließlich 1966 bis zu Goldstar. Danach folgten 3 Jahre lang diverse Amateurturniere in den Standard- und Lateintänzen. 1970 wurde Herr Grossmann Assistent der Tanzschule Immervoll. Ein paar Jahre später, 1974, begann er eine Ausbildung als Tanzlehrer, die er 1977 mit Erfolg abschloss. Von diesem Zeitpunkt an übte er auch diesen Beruf aus. 1979 avancierte Herr Grossmann zum Geschäftsführer der Tanzschule Hein. 10 Jahre dauerte diese Tätigkeit, danach begann er die Tanzsektion des Betriebsrates der Wiener Städtischen Versicherung zu betreuen. Bis zum heutigen Tag mit Erfolg.In den Jahren 1997 und 1998 wurde Herr Grossmann Tanzlehrervizemeister in den Standardtänzen in Serie. Seit 1998 ist er der Geschäftsführer der Tanzschule Hernals und leitet diese mit großem Engagement.



Karin Grossmann

Karin Grossmann Karin Grossmanns tänzerische Laufbahn erstreckt sich von Anfänger über den Goldstar bis zum Turniertraining. Sie nahm sehr erfolgreich an Tanzturnieren teil und errang zweimal den zweiten Platz bei nationalen Tanzlehrermeisterschaften. Die diplomierte Kindergärtnerin absolvierte auch diverse Schautänze und ist nach wie vor aktiv am Parkett zu bewundern.



 



Peter Grossmann

Peter GrossmannTanzassistent






Daniel Leutgeb


Steckbrief
Daniel Leutgeb

Tanzlehrer

„Tanzen ist Ausdrucksform und Lebenselexier zugleich"


Kurse in der Tanzschule Hochstätter (1986-1990)
Teilnahme an der Wiener Walzer-Konkurrenz (2005)
Wiener Walzer Tänzer im Film
„Aloha im Dreivierteltakt“ (2007)
Turniertanzsport (seit 2007)
Ausbildung zum Tanzlehrer (seit 2008)

Tanzleistungsabzeichen bis Gold Star



Hobbys: Musik, Tennis
Lieblingsessen:
Gebackene Champignons

Daniel am Technikum WIen


Daniel ist seit 1986 am Tanzparkett aktiv. Nach erfolgreicher Ablegung sämtlicher Tanzleistungsabzeichen des Verbandes der Tanzlehrer Österreichs (VTÖ) sowie eines Rock ‚n’ Roll-Kurses kam als nächster Schritt die Ausbildung zum Top-Star-Tänzer. Im Jahr 2004 wechselte er zur Tanzschule Grossmann in Hernals wo er nun als Tanzlehrer tätig ist. Nach gelungener Teilnahme an der 39. Wiener Walzer-Konkurrenz im Rahmen der Austrian Open Vienna ´05 startete Daniel 2007 mit dem Turniertanzsport. Seit dem Wintersemester 2008 ist er in der Ausbildung zum Tanzlehrer, welche von der Tanzlehrerakademie Wien des Verbandes der Tanzlehrer Wiens angeboten wird.

Was du über mich wissen solltest:
Mein Herz schlägt für die 10 Tänze.




Peter Grossmann


Steckbrief
Thomas Bulant

Tanzassistent

„Tanzen hält nicht nur den Körper fit"

Begeisterter Tänzer seit 1992
Turniertanz von 1998 - 2004
Formationstanz seit 2006
Tanzassistent seit 2007



Hobbys: Segeln, Squash
Lieblingsessen: Pasta & Co!

Thomas auf Facebook


Thomas Bulant fand seine Leidenschaft zum Tanz mit 18 Jahren. Als begeisterter Ballbesucher schloss er sich 2006 einer Tanzformationsgruppe an und trat mit ihr auf verschiedensten Bällen und Veranstaltungen auf. Bis heute gehört auch der Turniertanz nebst Segeln und Squash zu seinen größten Leidenschaften.

Was du über mich wissen solltest:
Eine meiner größten Stärken ist Geduld, und ausserdem die Neugier an meinem Umfeld.




Peter Grossmann


Steckbrief
Vanda Uszkai

Zumba-Instruktorin

Tanz ist die Kunst, die die Seele des Menschen am meisten bewegt."

(Platon)



2004-2012 Tanzschule El Paso
• Gesselschaftstänze, KaribischeTänze • Zumba-Instruktorin, Kindertanzlehrerin, Aerobictrainerin,
• Hochzeitskurse
• Choreographin für Formationstanz.
• individuelle und Gruppenauftritte
• internationale Auftritten mit Balázzsal Ekker
• Wettbewerbstanz 3 Jahre
• Tanzassistentin, Teilnahmen in inländisch und ausländischen Lehrgängen.



Hobbys: Reisen, Film, Tanzen
Lieblingsessen :Pommes in jeder Menge


Vanda auf Facebook






Peter Grossmann


Steckbrief
Javier Calderón Morales

Zumba Instruktor

„en fin de todo...“ (einfach von Allem)"



Seit 1974, Diplomierter Fitness- und Aerobictrainer (österreichisches Diplom)
Absoluter Pionier der ZUMBA in Österreich – seit 2007 als Tanzinstruktor in verschiedenen Fitness-Centers und Tanzstudios tätig.

Diplomierter Fitness- und Aerobictrainer



Hobbys: Zumba, Fußball, Sport
Lieblingsessen: Pasta, gegrilltes Fleisch

Javier auf Facebook

ZUMBA ist Javiers große Leidenschaft – ZUMBA verbindet in exzellenter Weise, Musik, Tanz und Sport. Nach seiner Meinung kommt es heute in einem stressigen aber auch bewegungsfaulen Alltag darauf an, DASS man sich bewusst bewegt und WIE man sich bewegt … das sei ganz entscheidend für die ganzheitliche Entwicklung des Körpers und des Geistes.Eben, als Bewegungsschule ist ZUMBA einfach anders, vor allem es macht Freude! Denn ZUMBA ist unendlich vielfältig, es ist auch Tanz und schafft dadurch eine große Vielfalt von Bewegungen geleitet durch eine Musik die unerschöpflich ist.

Was du über mich wissen solltest:
„Das Tanzen habe ich im Blut – bei uns in der Familie haben alle getanzt, zu jeder Gelegenheit“.


Peter Grossmann


Steckbrief
Peter Korn

Tanzassistent

„Tanzen ist träumen mit den Beinen.
(Herwig Mitteregger)"



Kurse in den Tanzschulen Kopetzky, Mundstein,
Demel und Schiessl
Teilnahme an Boogieturnieren 1976 - 1980
Turniertanz von 1980 – 1986


Tanzleistungsabzeichen bis Gold Star
Bronzenes Leistungsabzeichen für Turniertanz



Hobbys: Musik, Skifahren, Radfahren
Lieblingsessen: Gute Hausmannskost, und Asiatische Küche

Peter auf Facebook

Peter hat als Kind Eislaufen gelernt und mit 10 Jahren das Eistanzen versucht. Mit 15 begann er in der Tanzschule Kopetzky mit dem Tanzen und absolvierte verschiedene Kurse. Nach 2 Jahren wechselte er in die Tanzschule Mundstein und legte alle Tanzleistungsabzeichen ab. Danach wechselte er in die Tanzschule Demel und spezialisierte sich auf Boogie. Nebenbei hatte er den ersten Kontakt mit dem Turniertanz in der Tanzschule Schiessl. 1980 tanzte er das erste Turnier in Standart. Danach folgten Turniere in Standart und Latein bis zur B-Klasse. Aus gesundheitlichen Gründe mußte 1986 das Turniertanzen beendet werden. Seit 2005 begann er wieder mit dem Tanzen und ist seit Herbst 2010 Assistent im Team der Tanzschule Hernals Grossmann.

Was du über mich wissen solltest:
Ich reise gerne und schätze dabei den Gemütlichkeitscharakter.


Peter Grossmann


Steckbrief
Elisabeth Maria Exel

Tanzassistentin

„Wer all seine Ziele erreicht hat, hat sie sich als zu niedrig ausgewählt."
(Herbert von Karajan)



Jazzdancekurs in Mauer (1999/2000)
Ballett/Jazzdance/Akrobatik/Musical/Steppen (2000-2004),
Privattanzkurse Standard-Latein und Salsa-Rueda/Merengue/Bachata (2005/06),
Kurse in der Tanzschule Grossmann bis Goldstar (2007-2009)


Tanzleistungsabzeichen bis Gold Star



Hobbys: tanzen, schwimmen und faulenzen
Lieblingsessen: Hühnerfleisch süß-sauer, Pizza Contadina, Cordon Bleu, div. Salate

Elisabeth auf Facebook
Elisabeth hat als Kind eine Tanzausbildung an der Volkshochschule Liesing genossen, aber nach dreieinhalb Jahren abgebrochen, da Ballett ihre Wirbelsäule schädigte. Sie probierte einen Privatkurs für Standard- und Lateintanz aus und es machte ihr sehr viel Spaß. Danach hat sie die Leistungskurse der Tanzschule Grossmann besucht und seit 2009 ist sie als Assistentin im Team der Tanzschule Hernals Grossmann tätig.

Was du über mich wissen solltest:
Ich bin fast jeden Sonntag in der Perfektion und helfe gerne aus, wenn es Fragen gibt!


Timo Wenzl


Steckbrief
Timo Wenzl

Tanzassistent

„Carpe diem"

Kurse in der Tanzschule Hochstätter (2003-2009)
Formationstanz (2007)


Tanzleistungsabzeichen bis Gold Star



Hobbys:Reisen, Sport, Mathematik
Lieblingsessen: Wiener Schnitzel mit Pommes und Salat

Timo begann mit 15 Jahren in der Tanzschule Hochstätter zu tanzen und absolvierte neben allen Tanzleistungskursen auch weiteführende Kurse, sowie einige Spezialkurse in verschiedenen Tanzschulen. Seit 2007 ist Timo Assistent in der Tanzschule Hernals Grossmann

Was du über mich wissen solltest:
Mein Herz schlägt für den Jive!


Peter Grossmann


Steckbrief
Ruth Strobl

Tanzassistentin

„Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden" (Mark Twain)

Kurse in der Tanzschule Grossmann (2007-2010),


Tanzleistungsabzeichen bis Gold Star



Hobbys: Laufen, Singen ;)
Lieblingsessen: Thai Huhn mit Wildreis

Ruth hat während ihrer Schulzeit alle Kurse von Bronze bis Gold Star absolviert. Sie hat 2 Schulbälle mitorganisiert und bei deren Eröffnungen, einstudiert von Heinz Grossmann, mitgewirkt.

Was du über mich wissen solltest:
Ich bin seit Herbst 2010 in der Tanzschule Grossmann. "Hauptberuflich" studiere ich aber Wirtschaftsingenieurwesen-Maschinenbau an der TU Wien.
NEWSLETTER:



DAS TEAM GALERIE LINKS ANFAHRT IMPRESSUM KONTAKT
Sie finden die Tanzschule Strobl in der Kalvarienberggasse 28a 1. Stock 1170 Wien

Persönliche Anmeldungen während der Kurszeiten, unter + 43 1 409 55 50 oder jederzeit Online!
ÖFFNUNGSZEITEN

Persönliche Anmeldungen während der Kurszeiten

STROBL ONLINE - DEINE TANZSCHULE IN HERNALS - JETZT AUCH AUF FACEBOOK